Ausflug ins Goldenstedter Moor

Der Kreisverband Ammerland der GEW plant einen neuen Ausflug. Dieses Mal soll es auf Wunsch einzelner Mitglieder ins Moor gehen.

Während der Herbstferien fahren wir am Donnerstag, dem 27.Oktober 2022, in das Goldenstedter Moor. Die Fahrt mit dem Zug beginnt um ca. 9.00 Uhr in Bad Zwischenahn, Rastede und Oldenburg und endet gegen 19.00 Uhr. Die genauen Zeiten für die Zustiegsmöglichkeiten und der Tagesablauf werden noch bekanntgegeben.

In Goldenstedt besuchen wir das Naturschutz- und Informationszentrum (NIZ). Wir erhalten eine Führung und fahren dabei mit einer Lorenbahn ins Moor. Mittags und zum Kaffee werden wir im NIZ versorgt.

Im Oktober können wir Glück haben und bereits Kraniche sehen. Das Goldenstedter Moor gilt als Rast- und Überwinterungsplatz für einige tausend Kraniche.

Der Termin für diesen Ausflug liegt bewusst in den Herbstferien, damit alle GEW-Mitglieder mit ihren Familien daran teilnehmen können.

Der Kreisverband Ammerland lädt ein und übernimmt die Kosten.

Anmeldungen bitte bis spätestens 12.10.2022, entweder online (Google-Dienst) oder per Anmeldeformular, das hier heruntergeladen werden kann.