"Was tut die GEW eigentlich für mich?"

Diese Frage habe ich schon oft gehört, und sie war die Begründung dafür, nicht der GEWerkschaft beizutreten. Oder aber es wurde nur dem Ärger Luft gemacht.
Im folgenden ist aufgeführt, was die GEW Ammerland für ihre Mitglieder tut:

Veranstaltungen
  In der Regel findet ein Mal monatlich eine Vorstandssitzung im "Gesundbrunnen" in Helle statt. Hier werden alle aktuellen Probleme besprochen und die Aktivitäten koordiniert. Alle Mitglieder sind zu diesen Sitzungen herzlich eingeladen und können sich einbringen. Die Termine können bei den Mitgliedern des Kreisvorstands erfragt werden und stehen auf der Startseite .
  Bei Bedarf, mindestens aber einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung. Hier findet der Gedankenaustausch zwischen dem Vorstand und der Basis statt. Außerdem werden alle 2 Jahre die Wahlen durchgeführt. In der Regel referiert ein Gastredner über ein aktuelles Thema.
  In loser Folge werden Veranstaltungen zu aktuellen Themen (teilweise in Kooperationen mit Partnern) angeboten. Auch hier gibt es Informationen durch kompetente Referenten, Podiumsdiskussionen und angeregte Gespräche über alle bildungspolitischen Fragen.
  Der GEW-Kreisverband Ammmerland bietet Personalräteschulungen und Schulungen für pädagogische MitarbeiterInnen an. .
  Der Kreisvorstand unterstützt finanziell und organisatorisch die Arbeit von Ortsgruppen der GEW an einzelnen Schulen. (z. B.: Klausurtagungen der GEW - Mitglieder  des Gymnasiums Zwischenahn)
  Der Kreisvorstand organisiert Fahrten zu Demonstrationen in Hannover oder zur Didacta.
  Auch das gesellige Leben kommt nicht zu kurz. Jährlich finden eine Kohlfahrt und ein Essen für die Obleute an den Schulen statt. Darüber hinaus werden Betriebsbesichtigungen organisiert.

Informationsdienste

Regelmäßig erscheint das Ammerland-Info, das alle im Ammerland tätigen Lehrkräfte über aktuelle Fragestellungen und die Position der GEW informiert.
  Regelmäßig werden alle Schulen des Ammerlandes mit wichtigen Informations- und nützlichen Werbematerialien versorgt.
  Neue Kolleginnen und Kollegen erhalten das GEW-Begrüßungspaket mit nützlichen Informationen und Materialien für den Berufsalltag.
  Auf Wunsch werden für GEW-Mitglieder persönliche Beratungen zu Pensionsberechnungen und Bezügen durchgeführt.
  Last but not least bietet die GEW Ammmerland allen GEW-KollegInnen Beratung in allen beruflichen Fragen an.

Die GEW tut also eine Menge, und es ist sinnvoll, Mitglied dieser Solidargemeinschaft, die im Kreisverband Ammerland zur Zeit 436 Mitglieder (Stand: März 2015) hat, zu sein.

Sie sind noch nicht Mitglied? Hier können Sie es online werden ! Oder wenden Sie sich an ein Mitglied des Vorstands.